Über 250 Pakete aus Holle finden ihren Weg zu den Kindern und Erwachsenen, die ihnen zu Weihnachten eine Freude bereiten

Auch in diesem Jahr bastelten und verpackten viele Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Holle und Umgebung kleine Päckchen und Pakete. Unter dem Motto „Wir schenken gemeinsam“ beteiligten sie sich an einer Aktion der Hildesheimer Tafel und der CDU Holle. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Über 256 Weihnachtspakete und eine Geldspende konnten der Hildesheimer Tafel übergeben werden. Die Tafel übernimmt die Direktverteilung und sorgt dafür, dass die Päckchen genau da ankommen, wo sie auch am meisten gebraucht werden: Bei den vielen Kindern und Erwachsene die in unserem Landkreis an der Armutsgrenze leben. Soziale Isolation und tägliche Entbehrungen prägen deren Alltag.
Aus diesem Grund hat die Holler CDU bereits zum 14. Mal die Aktion durchgeführt und freut sich über die steigende Hilfsbereitschaft. Und das ist auch nötig, denn die Not ist groß.

In diesem Jahr stand die Aktion zusätzlich unter einem besonderen Stern. Die Corona-Pandemie sorgte neben einem besonderen Konzept für die Annahme der weihnachtlich verpackten Geschenke auch für eine hohe Beteiligung. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr konnten über 100 Pakete mehr gesammelt werden. Ein großer Erfolg und eine Zeichen dafür, dass WIR in einer schwierigen Zeit zusammen halten.
Im Namen der Christdemokraten aus Holle, bedankt sich der Vorsitzende Falk-Olaf Hoppe bei allen Spendern und allen Unterstützern für den weihnachtlichen Zauber, sowie der gezeigten Hilfsbereitschaft.

v.l.: Abgabe der Weihnachtspakete bei der Hildesheimer Tafel. v.l. Oliver Kersten, Falk-Olaf Hoppe und Friedrich-W Fischer