Ratsvorsitzende Nadine Miske (CDU) verlässt Gemeinderat aus beruflichen Gründen

Nadine Miske

Nichts ist beständiger als der Wechsel. Nadine Miske hatte bereits im Vorfeld Bürgermeister Falk-Olaf Hoppe und dem Sprecher der Gruppe CDU/Grüne Bürgerliste, Gerd Samblebe, mitgeteilt, dass sie nach der letzten Sitzung des Gemeinderates im Jahr 2022 ihr Mandat und damit auch den Ratsvorsitz zurückgeben wird. Ausschlaggebend für ihren Rücktritt ist eine neue berufliche Herausforderung, der sie sich ab dem 1. Januar stellt.
Nadine Miske erklärt hierzu: „Ich werde nach fast 20 Jahren Produktmanagement bei der TUI Deutschland zum Landkreis Hildesheim wechseln. Dort habe ich die Chance das Amt für Kreisentwicklung und Infrastruktur mit meiner touristischen Erfahrung zu komplementieren und neue bzw. bestehende Projekte voranzutreiben. Es erfüllt mich mit Stolz nunmehr nicht nur privat, sondern auch beruflich mein ganzes Engagement und meine Kreativität u.a. in unsere schöne Region zu stecken und diese gemeinsam mit allen Akteuren weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und danke euch im Voraus für euer Verständnis.“
In einem persönlichen Gespräch mit Gerd Samblebe betonte sie zudem, dass sie sich die Entscheidung der Niederlage des Ratsmandats wirklich nicht leicht gemacht hat. Dieser brachte in dieser Unterhaltung die zwei Herzen, die jetzt in seiner Brust schlagen mit folgenden Worten zum Ausdruck: „Ich freue mich für dich, dass dein beruflicher Wunsch in Erfüllung geht, ich akzeptiere und verstehe deine Entscheidung. Allerdings wirst du unserer Gruppe mit deiner positiven Ausstrahlung, ausgleichenden Art und besonders deinem kommunalpolitischen Sachverstand sehr fehlen.“ Dem Heersumer Ortsrat wird sie weiterhin angehören und dort maßgebliche Projekte im Sinne des Gemeinwohls vorantreiben. Die Gruppe CDU/Grüne Bürgerliste freut sich darüber, jetzt Wiebke Franke-Rathmann in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Sie war bereits in der vergangenen Wahlperiode Mitglied des Gemeinderates und verfügt daher auch über viel Erfahrung in der Ratsarbeit.

Wiebke_Franke-Rathmann