Module für den Sottrumer Kindergarten sind aufgestellt CDU/Grüne Bürgerliste erkundigt sich vor Ort

Die Bereitstellung einer ausreichenden Anzahl von Betreuungsplätzen in unseren Kindertagesstätten ist ein wichtiger Bestandteil einer familienfreundlichen Gemeinde. Dieser Punkt war und ist der Gruppe CDU/Grüne Bürgerliste wichtig. Wegen des steigenden Bedarfs an Betreuungsplätzen für unsere Kinder, plant die Gemeinde seit geraumer Zeit einen Anbau am Kindergarten Sottrum. Aus verschiedenen Gründen hat sich dieses Bauvorhaben verzögert, so daß mit einer Fertigstellung in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen ist.

Für einen Übergangszeitraum werden Kindergartenplätze fehlen. Daher wurde vorgeschlagen, diesem Engpass durch die Aufstellung von Kindermodulen zu begegnen. Diese wurden jetzt auf dem Gelände des Kindergarten „Pfiffikus“ in Sottrum aufgestellt.

Ein guter Grund für die Fraktionsspitze, sich vor Ort ein Bild von den aufgestellten Kindermodulen und deren Einsatzmöglichkeiten im täglichen Betrieb zu machen.

Bereits jetzt ist der zukünftige Gruppenraum als Musikraum nutzbar. Ferner wurde für die Bauphase die alte Küche ausgebaut in dem dafür vorgesehenen Modul untergebracht. Zusätzlich steht hier jetzt Platz für einen Essenraum zur Verfügung.

Durch die Aufstellung der Kindermodule ist die Gemeinde gut auf alle Eventualitäten, also auf die Einrichtung einer weiteren Kindergartengruppe mit bis zu 25 Betreuungsplätzen vorbereitet.

Auch aus Sicht der Kindergartenleitung bedeuten dieses jetzt eine zufriedenstellende Lösung für die Zeit bis zur Fertigstellung des Anbaus am Sottrumer Kindergarten.