Besuch des Niedersächsischen Landtages – Beitrag zur Politischen Bildung

Am 20. Juni starten wir um 09.30 Uhr in Richtung Hannover, um dort eine Debatte des Niedersächsischen Landtages zu verfolgen, mit Abgeordneten aus unserer Region zu
diskutieren und uns vom Besuchsdienst des Landesparlaments in die Begebenheiten einweisen zu lassen.
Wir fahren morgens gemeinsam nach Hannover und besuchen zuerst das „Neue Rathaus“. Dort bringt uns der Schrägaufzug zur Aussichtsplattform, von der wir einen herrlichen
Ausblick über die Stadt und Umgebung haben.
Im Anschluss hieran bleibt für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausreichend Zeit, um beispielsweise die nahegelegene Marktkirche zu besuchen oder sich in der Markthalle zu
stärken. Um 14.00 Uhr empfängt uns der Besuchsdienst des Niedersächsischen Landtages. Nach einer Einführung nehmen wir als Zuhörer für etwa eine Stunde an der Plenarsitzung teil, bevor wir die Möglichkeit haben, mit Abgeordneten aus unserer Region zu diskutieren. Um ca. 17 Uhr werden wir vom Landtagsgebäude aus die Rückreise antreten.
Der Kostenbeitrag für diesen Ausflug beträgt 10,- € je Person. Hierin enthalten Ist neben den Fahrtkosten auch die Gebühr für die Benutzung des Schrägaufzugs im „Neuen
Rathaus“. Anmelden können Sie sich per eMail (gerdsamblebe@hotmail.com) bei Gerd Samblebe