Foto: die Aufstellungsversammlung in der Präsentationshalle bei Palandt Landmaschinen.

Die CDU Holle hat sich für die Kommunalwahlen 2021 gut aufgestellt. Unter großem Applaus stimmten die Mitglieder des Verbandes der Liste der CDU-Bewerber für die Ortsräte und des Gemeinderates im kommenden September zu. Auf der CDU-Liste finden sich insgesamt 43 Kandidatinnen und Kandidaten, die sich gerne politisch für ihre Heimatgemeinde Holle engagieren möchten. Leider konnten durch die Vielzahl der Bewerber, einige Interessenten nicht berücksichtigt werden. Sieben amtierende CDU-Gemeinderatsmitglieder stellen sich erneut zur Wahl: der CDU-Gemeindeverbandvorsitzende Falk-Olaf Hoppe, der CDU Fraktionsvorsitzende Gerd Samblebe und die Fraktionsmitglieder Heinrich Hartmann, Frank Schulze-Klingemann, Wiebke Franke-Rathmann, Nicole Sukop und Karl-Otto Bolze. Neben den erfahrenen Orts- und Gemeinderatsmitgliedern bewerben sich auch 22 neue Kandidatinnen und Kandidaten zum ersten Mal für ein politisches Amt: Kerstin Ihlow, Tanja Ollesch, Dirk Schulz, Frank Winter, Matthias Voss, Margot Schneider, Jörg Linke, Stephanie Trümper, Ingo Schinkel, Matthias Teichert, Heiko Haase, Jan Bröhenhorst, Stephan Sonnenberg, Günther Schmidt, Antje Winter, Dietmar Meyer-Adam, Marc von Vahl, Jens Meier, Frank Kirchner und Ronny Ernst möchten sich künftig im Namen der CDU mit neuen Ideen in die politische Arbeit einbringen. Alissa Vietmeyer, Andre Kook, Marius Mund und Luis Münnig heißen die vier jüngsten Kandidaten. Aus dem Ortsteil Holle kommen insgesamt 10 Kandidaten: Nicole Sukop, Kerstin Ihlow, Dirk Schulz, Frank Winter, Margot Schneider, Luis Münnig, Gutav Folz, Gerd Grote, Ronny Ernst und Thomas Mollin. Die Liste komplettieren acht Kandidaten, die den Wählern von vergangenen Wahlen noch bestens bekannt sein dürften: Nadine Miske, Barbara Fehig, Erika Gerlach, Henning Mahnkopf, Matthias Voss, Gerd Winter, Florian Philipps, Andreas Lindenberg, Maik Riesepatt und Alexander Burgdorf. Falk-Olaf Hoppe freut sich als Verbandsvorsitzender über das Resultat der Aufstellungsversammlung: „Wir haben eine starke Mannschaft mit einer guten Mischung aus Alt und Jung, aus Erfahrung und Innovation. Die Kandidaten kommen aus den unterschiedlichsten Vereinen, Verbänden und Betrieben unserer schönen Gemeinde. Mit ihren umfangreichen Kompetenzen möchten wir die politische Arbeit in den nächsten fünf Jahren verändern und mit neuen Ideen und frischen Impulsen bereichern. Die CDU steht für Werte, die in unserer heutigen Zeit gefragter sind denn je, nämlich: zukunftsorientiert, familienfreundlich und bürgernah – auch in
den sozialen Medien. Auf der Homepage der CDU Holle finden sie alle wichtigen Themen. Außerdem finden sich hier fortlaufend Informationen zum Wahlprogramm der Kandidatinnen und Kandidaten. Mein besonderer Dank gilt Herrn Matthias Palandt, der seine Präsentationshalle zur Verfügung gestellt hat“.

Foto: ein Teil der Kandidaten hatte noch Zeit für ein gemeinsames Foto.