Christlich Demokratische Union/
Grüne Bürgerliste Holle
Gruppe im Rat der Gemeinde Holle

 

Presseinformation

 

Nr. 01/2022

 

Holle, Montag, 06.02.2022

 

 

Artikel: „Umgestaltung des Thieplatzes in Holle läuft“

(HAZ vom 04.02.2022)

 

Die Gruppe CDU / Grüne Bürgerliste im Rat der Gemeinde war und ist über das Ausmaß der Bauarbeiten auf dem Holler Thieplatz sehr überrascht. Aus derzeitiger Sicht der Gruppe ist der Umfang dieser Bauarbeiten nicht durch Beschlüsse in den entsprechenden und maßgeblichen Ausschüssen gedeckt. Den entscheidenden Gremien wurde nie eine Ausführungszeichnung vorgelegt. Aus diesen Gründen haben wir kürzlich entsprechende Anfragen an die Gemeindeverwaltung gestellt.

 

Zudem sind inhaltliche Aspekte im Artikel falsch dargestellt: In dem ersten Bauabschnitt war und ist ein barrierefreier Zugang von der Bertholdstraße her nicht vorgesehen. Die gesamte Umgestaltung des Thieplatzes sollte mehr als 500.000,- € kosten, nicht der 1. Bauabschnitt.

 

Die Gruppe CDU / Grüne Bürgerliste wird, wie bereits kommuniziert, einer weitergehenden Versiegelung des Thieplatzes nicht zustimmen. Wir werden Möglichkeiten ergründen, die Baumaßnahmen am Thieplatz so umwelt- und  naturschonend wie es jetzt noch möglich ist, abzuschließen.

 

Wenn unsere Fragen zu den Bauarbeiten geklärt sind, werden wir weitergehend informieren.


siehe dazu auch: Arbeiten auf dem Thieplatz: Holler Politiker sind „sehr überrascht“ – Hildesheimer Allgemeine (hildesheimer-allgemeine.de)