CDU – Gemeindeverband und Fraktion sprechen sich für Falk – Olaf Hoppe aus

Falk-Olaf Hoppe

Das kommende Jahr ist für die Kommunalpolitik ein entscheidendes Jahr. Neben den Ortsräten und dem Gemeinderat ist auch das Bürgermeisteramt neu zu besetzen. In den letzten Monaten haben sich Vorstandsvertreter des CDU-Gemeindeverbandes intensiv mit möglichen Kandidaten für dieses Amt auseinandergesetzt. Mit verschiedenen Interessenten wurden hierzu intensive Gespräche geführt. Dabei stellte sich für die Vertreter des Vorstandes unseres Gemeindeverbandes heraus, dass Falk – Olaf Hoppe, der zu Beginn dieses Jahres seine Kandidatur noch ausschloss, der am besten geeignete Kandidat ist. Nach guten und konstruktiven Treffen mit ihm konnten wir uns nicht nur thematisch abstimmen, sondern uns auch davon überzeugen, dass Falk – Olaf Hoppe mit Herz und Verstand dabei ist und das Bürgermeisteramt bestmöglich ausfüllen möchte. Durch seine engagierte Tätigkeit in verschiedenen politischen Gremien auf Kreis- und Landesebene, unter anderem als Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Natur, Sicherheit und Ordnung verfügt Falk – Olaf Hoppe über große Erfahrung in der politischen Arbeit. Er hat Entscheidungen des Kreistages nicht nur gestaltet, sondern als Ausschussvorsitzender federführend vorangetrieben. Diese politischen Erfahrungen hat er durch seine Mitgliedschaft im Ortsrat Derneburg und im Gemeinderat, wo er auch Vorsitzender des Schul- und Sportausschusses ist, ergänzt. Sowohl auf der politischen, als auch der Verwaltungsebene des Landkreises ist er bestens vernetzt und zudem mit ganzem Herzen heimatverbunden.Da es wegen der Corona-Pandemie nicht ratsam war, eine Aufstellungsversammlung mit denVerbandsmitgliedern durchzuführen, haben sich Vorstand und Fraktion dafür entschieden, die Mitglieder schriftlich über ihren Vorschlag, Nominierung von Falk – Olaf Hoppe als Bürgermeisterkandidat, zu informieren und zudem darum gebeten, ein Votum hierzu an den Fraktionsvorsitzenden Gerd Samblebe abzugeben.Gestützt auf diese Einschätzung und das ausschließlich positive Feedback der Mitglieder des Gemeindeverbandes schlagen Vorstand und Fraktion Falk – Olaf Hoppe als Kandidaten der CDU für das Bürgermeisteramt vor.Zu einer Aufstellungsversammlung wird der Vorstand des CDU – Gemeindeverbandes zu Beginn des nächsten Jahres einladen, sobald die Pandemie-Lage es zulässt.