CDU Gemeindeverband Holle

Auch in diesem Jahr sammelt die CDU in Holle wieder Pakete für die Aktion Weihnachtsschuhkarton zugunsten Bedürftiger. Besonders im Fokus stehen hierbei wieder die Kinder. Aber auch Erwachsene und dabei besonders die älteren Menschen werden bedacht.

Die Geschenkkartons werden in diesem Jahr bis Samstag, den 1. Dezember 2018 gesammelt und an die Hildesheimer Tafel e.V. am darauffolgenden Montag übergeben. Die Tafel sammelt und verteilt als gemeinnütziger Verein Lebensmittel für Bedürftige. Die Mitarbeiter haben einen sehr guten Einblick in die persönliche Situation der Menschen. So kommen Ihre Geschenke auch genau dort an, wo sie gebraucht werden.

Wir bitten Sie, diese schöne und hilfreiche Aktion zu unterstützen. Schön, weil die Aktion genau den Kindern und Erwachsenen ein Stück Weihnachtsgefühl, Vorfreude und Aufregung beschert, die aufgrund finanzieller Not oder persönlichen Problemen kein reich beschenktes Weihnachten erwartet. Hilfreich, weil auf kurzem Wege Betroffene in unserem Landkreis erreicht werden.

So geht’s: Packen Sie einen Schuhkarton und bescheren Sie mit kleinen Geschenken ein großes Weihnachtsglück. Bitte verpacken Sie Ihren Schuhkarton in Geschenkpapier und versehen Sie ihn mit einem Aufkleber/einer Karte für wen die Geschenke gedacht sind (Alter/ männlich o. weiblich).

Sie können Ihre Weihnachtsschuhkartons bei einer der folgenden Familien in der Gemeinde Holle abgeben:

Derneburg:

Sottrum:

• Familie Bröhemhorst, Langer Dooren 8
  • Familie Kook, Über der Kirche 19

Ihren eigenen Geschenkideen sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Wie im letzten Jahr können die Pakete zusätzlich am Samstag, den 01.12.18 in der Zeit von 00:00 – 13 Uhr bei Glühwein, Kakao und Waffeln auf dem Parkplatz neben Florales und dem Holler Allerlei in der Marktstraße in Holle abgegeben werden können.
Ansprechpartner für den CDU-Gemeindeverband Holle ist der Vorsitzende Falk-Olaf Hoppe, Tel: 05062/8714.