Vor einiger Zeit entstand im CDU-Gemeindeverband die Idee, einen Anhänger für künftige Aktionen auszustatten. Frank Schulze-Klingemann übernahm diese Aufgabe und arbeitete einen Anhänger auf. Dieser wurde am letzten Aprilwochenende im Rahmen einer Grillparty eingeweiht.
„Zukunft – aktiv – leben“ und „Regional – aktiv – handeln“. Diese Sinnsprüche zieren den neuen Anhänger des CDU-Gemeindeverbandes. Sie stehen für die beiden wichtigsten Ziele unseres Verbandes. Einerseits durch unsere Rats- und Gremienarbeit die „richtigen Weichen“ in unserer Gemeinde zu stellen und sich andererseits auch immer wieder tatkräftig zum Wohle der Allgemeinheit zu engagieren.
In diesem Sinne hat der CDU-Gemeindeverband am ersten Maiwochenende erneut den Flohmarkt auf dem EDEKA- Parkplatz organisiert und in diesem Rahmen auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Sehr erfreulich war in diesem Jahr der besonders große Zuspruch der Aussteller. Sämtliche Standplätze konnten vergeben werden. Die Gebühren hierfür werden wir dem Projekt „Café Kinderwagen“ zur Verfügung stellen.