Auch in diesem Jahr sammelt der CDU Gemeindeverband Holle wieder Pakete für die Aktion Weihnachtsschuhkarton zugunsten der Hildesheimer Tafel e.V.

Wir bitten Sie diese hilfreiche Aktion zu unterstützen, weil sie bedürftigen Kindern und Erwachsenen ein Stück Weihnachtsgefühl, Vorfreude und Aufregung beschert, die aufgrund finanzieller Not oder persönlichen Problemen kein reich beschenktes Weihnachten erwartet. Die Mitarbeiter der Tafel haben einen sehr guten Einblick in die persönliche Situation der bedürftigen Menschen. So kommen Ihre Geschenke auch genau dort an, wo sie gebrauchtwerden.

Ihren eigenen Geschenkideen sind bei der Aktion keine Grenzen gesetzt! Füllen Sie Ihren Schuhkarton zum Beispiel mit einer Mischung aus Kleidung, Spielsachen, Hygieneartikel und Süßigkeiten versehen mit einem kleinen persönlichen Gruß. Verpacken Sie diesen anschließend in Geschenkpapier und versehen Sie ihn mit einem Aufkleber/einer Karte (Alter/männlich o. weiblich) damit erkennbar ist, für welche Zielgruppe die Geschenke gedacht sind.

Bis zum 10.12. können Sie Ihre Pakete bei einer der folgenden Familien in der Gemeinde Holle abgeben:

Derneburg: Familie Bosse, Zum Stuken 1; Familie Hoppe, Bergstraße 12; Familie Winter, Am Hagen 30 C; Familie Meyer-Adam, Steinkamp 90a (Hinterhaus)

Grasdorf: Familie Hartmann, Mühlenstraße 3 A; Familie Trümper, Landwehr 21

Hackenstedt: Familie Burgdorf, Rotdornstraße 33; Familie Lindenberg, Glockenweg 10

Heersum: Familie Arndt, Innersteblick 40; Familie Vietmeyer/Hillebrandt, Kreuzgarten 31; Familie Miske, Bohlweg 12

Henneckenrode: Familie Voss, Waldstraße 23

Holle: Familie Münnig, Bertholdstr. 1; Familie Meyer, Am Knick 12; Familie Payne, Ringstraße 1; Familie Sukop/Mollin, Marktstr. 43; Familie Schneider, Triftäcker 38

Luttrum: Familie Franke, Luttrumer Straße 20

Sillium: Familie Bolze, Hainbergstraße 13; Familie Samblebe, Parkstraße 3

Sottrum: Familie Bröhenhorst, Langer Dooren 8; Familie Kook, Über der Kirche 19

Letzte Abgabemöglichkeit bietet Ihnen wieder der CDU Weihnachtsstand am Samstag, den 11.12.21 in der Zeit von 09:00 – 14:00 Uhr auf dem Vorplatz des Holler Allerlei/Florales.

Die Weihnachtsschuhkartons werden von uns am darauffolgenden Montag an die Tafel übergeben.

Herzlichen Dank im Voraus allen Unterstützern, Spendern und all denen, die auch in diesem Jahr wieder mithelfen werden, sowie dem Vorstand des Hildesheimer Tafel e.V. für die gute Zusammenarbeit.