Es hat schon lange Tradition im Gemeindeverband der CDU Holle, vor Weihnachten für die Hildesheimer Tafel mit der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, Weihnachtsgeschenke zu sammeln. So konnten in diesem Jahr wieder über 120 Pakete der Hildesheimer Tafel überreicht werden. Herr Ressel nahm die Geschenke entgegen und zeigte uns bei dieser Gelegenheit die neuen Räumlichkeiten der Tafel in der Senkingstraße. Wir erhielten einen kleinen Einblick in die Arbeit der Tafel. Uns wurde erklärt, dass bei der Tafel eine Bedürftigkeitsüberprüfung durchgeführt und die Ausgabe der Lebensmittel genau terminiert werde, so dass es keine langen Warteschlangen gibt. Daher kann bisher noch allen Bedürftigen zielgerichtet geholfen werden. Die Freude bei den Menschen ist so groß, dass oftmals Freudentränen fließen, wenn sie die liebevoll verpackten Geschenke erhalten. Diese Aktion ist für die Tafel sehr wichtig, betont Herr Ressel. Wir bedanken uns bei allen, die sich auch in diesem Jahr wieder an „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt haben.