Vielerorts bekamen die Damen am Samstag vor Muttertag als kleine Anerkennung eine Blume. Der Muttertag ist eine schöne Gelegenheit, einfach mal Danke zu sagen und die Arbeit der Mütter an diesem Tag besonders wertzuschätzen – dafür hat der CDU Gemeindeverband Holle ebenfalls 600 Rosen vor den Einkaufsmärkten EDEKA und REWE in Holle verteilt. Unter Wahrung der bestehenden Abstands- und Hygieneregelungen konnte sich jede Damen eine Rose aus bereitgestellten Behältnissen nehmen. Leider musste auf ausführliche Gespräche in diesem Jahr verzichtet werden, um alle Auflagen zur Bekämpfung der Corona Pandemie zu berücksichtigen. Die ordnungsgemäße Durchführung diesbezüglich wurde von dem Polizeikommissariat aus Bad Salzdetfurth kontrolliert. Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Holle Falk-Olaf Hoppe zeigte sich zufrieden. „Bis auf einen Fall, haben wir sehr positive Rückmeldung erhalten. Uns war es wichtig, ein Zeichen der Wertschätzung und der Normalität zu setzen“, so Hoppe. Die CDU Holle bedankt sich bei den Verantwortlichen der Einkaufsmärkte REWE und EDEKA für die Unterstützung und wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern noch viel Kraft und Gesundheit in der Zeit der Pandemie.