Foto v.l.: die beiden Kreistagskandidaten Beate Senholdt und Thomas Grabow nahmen fürdie CDU-Gemeindeverbände Schellerten und Holle daran teil

Am 12. September finden die Kommunalwahlen in Niedersachsen statt. Im Rahmen dieser Wahl ist auch der Hildesheimer Kreistag neu zu wählen. In Vorbereitung der Wahlen, hatte der CDU-Kreisverband Hildesheim kürzlich zu einer ersten Zusammenkunft der CDU Gemeinde- und Stadtverbände in Präsenz eingeladen. Zu Beginn der Veranstaltung – die selbstverständlich unter Beachtung der geltenden Hygieneauflagen stattfand – begrüßte die Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Ute Bertram die Anwesenden im Dorfgemeinschaftshaus in Banteln. Sie freute sich insbesondere darüber, dass ein Großteil der Einladung folgen konnte und jeder Verband vertreten war. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde aller Anwesenden, übernahm der Geschäftsführer des CDU-Kreisgeschäftsstelle Gero Wessel die weitere Moderation. Anhand des CDU-Wahlprogramms wurde die Vorbereitung der Wahlkämpfe dargestellt und alle Anwesenden hatten die Gelegenheit, ihre eigenen Vorstellungen und Schwerpunkte für das neue Programm einzubringen. Gero Wessel sagte dazu: „Durch die Vielzahl der anstehenden Wahlen im September ist es dringend geboten, Kapazitäten zu bündeln, die Synergieeffekte zu nutzen und den Unterstützungsbedarf der Verbände zu ermitteln. Anschließend wird dieses nun schriftlich ausformuliert und finalisiert. Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass die künftigen Kandidatinnen und Kandidaten bestmöglich auf ihre Aufgaben vorbereitet werden sollen“.