Tanja Ollesch folgt auf Falk-Olaf Hoppe

Die Jahreshauptversammlung des Holler CDU-Gemeindeverbandes am 24. November im Restaurant „Kutscherstuben“ war trotz der Corona-Auflagen gut besucht. Falk-Olaf Hoppe hatte bereits im Vorfeld erklärt, dass er den Vorsitz nicht weiter bekleiden würde, um so einen möglichen Interessenkonflikt mit seiner neuen Aufgabe als Bürgermeister unserer Gemeinde zu vermeiden. Als stellvertretender Vorsitzender übernahm Gerd Samblebe die Versammlungsleitung, die nach der Vorstellung der beiden Bewerber der CDU (Anke v. Gadenstedt, Bockenem und Andreas Koschorrek, Bad Salzdetfurth) für die Landtagskandidatur im Wahlbezirk unserer Gemeinde mit einer Ansprache des neu gewählten Bürgermeisters begann.
Falk-Olaf Hoppe blickte auf eine herausfordernde, aber interessante und erfolgreiche Zeit als Vorsitzender zurück. Er bedankte sich ausdrücklich bei allen Anwesenden für die Unterstützung in den vergangenen Jahren, besonders indem letzten Wochen und Monaten vor der Kommunalwahl. Seine Arbeitskraft und Ideen wird er jetzt dafür einsetzen, unsere Gemeinde erfolgreich für die Zukunft auszurichten.
Im Namen der Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes sprach Gerd Samblebe Falk-Olaf Hoppe seinen Dank für die in den vergangenen sieben Jahre geleistete Arbeit als Vorsitzender aus. Besonders betonte er, dass der Gemeindeverband durch seine Arbeit erfolgreich aufgestellt wurde, es seinem Fleiß und unermüdlichem Einsatz zu verdanken war, dass insgesamt 44 Frauen und Männer im Namen der CDU für die einzelnen Ortsräte und den Gemeinderat kandidiert haben. Das war eine wesentlichen Grundlage des Wahlerfolges. Unter dem Beifall der Mitglieder überreichte er ein Präsent.
Bei den sich anschließenden Vorstandswahlen wurde Tanja Ollesch einstimmig zur ersten Vorsitzenden der CDU-Gemeindeverbands Holle gewählt. Gerd Samblebe gratulierte ihr herzlich zum Vorsitz und ist sich sicher, dass sie die von Falk-Olaf Hoppe begonnene Arbeit erfolgreich fortsetzen wird.
Der Vorstand wird sich als Team begreifen. Ebenfalls einstimmig wurden gewählt: Nicole Sukop und Gerd Samblebe (Stellvertretende Vorsitzende), Ilona Hartmann (Kassenführerin),
Frank Winter (Schriftführer), Frank Schulze-Klingemann (Mitgliederbeauftragter), sowie Stephanie Trümper, Alissa Vietmeyer, Jörg Linke und André Kook (Beisitzer).