Was gibt es neues im Museum Schloss Derneburg
Durch das Engagement der Familie Hall, soll das Museum in Derneburg zu einem der größten Kunstmuseum der Welt weiterentwickelt werden.
Das bietet für die Gemeinde Holle und den Landkreis Hildesheim Perspektiven, aber auch  Herausforderungen. Es gilt größtmögliche und beiderseitige Synergieeffekte zu erzielen, sowie etwaige Beeinträchtigungen für die Betroffenen so gering wie möglich zu halten.
Es ist wichtig, dass wir miteinander und nicht übereinander sprechen. Aus diesem Grund freue ich mich über die Bereitschaft von Herrn Hall zu einem gemeinsamen Gespräch. Darin sprechen wir  unter anderem über die Entwicklung des Museums, die Parkplatzsituation, die schützenswerte Natur, die besondere Derneburger Atmosphäre und die weiteren Plänen der Familie Hall in Derneburg.
Mir ist es wichtig, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger Informationen bekommen und dass alle Beteiligten (die Hall Art Foundation, die Verwaltung des Landkreis Hildesheim, die Verwaltung der Gemeinde Holle, die Paul-Feindt-Stiftung und die politischen Gremien) schnellst möglich in Gesprächen die Chancen und Herausforderungen besprechen und gemeinsam erarbeiten. Erste Treffen hierzu habe ich bereits abgestimmt.

Wer sich informieren möchte, kann einfach dem Link folgen und das Gespräch ansehen.

https://vimeo.com/528054323/28db95fded

Ihr Bürgermeisterkandidat
Falk-Olaf Hoppe

 

 

 

 

+++ LIVE +++ Freitag, 26.02.2021 +++ ab 19:00 +++