Leiter des Amtes für Bevölkerungsschutz des LK Hildesheim Herr Torsten Köhler und Vorsitzenderdes Ausschusses für Umwelt, Natur Sicherheit und Ordnung Herr Falk-Olaf Hoppe im Gespräch zur Corona-Lage.

In enger Abstimmung zwischen Kreistagsverwaltung und Kreistagspolitik zeigen sich gute Fortschritte im Bereich der Corona Bekämpfung. Der Initiative in den Städten und Gemeinden des Landkreises Impf- und Testzentren einzurichten sind insgesamt 15 Kommunen gefolgt. Derzeit laufen die Impfungen der Personen aus der Gruppe der zweiten Priorität. Insgesamt bekamen bisher 51.490 Bürgerinnen und Bürger ihre Erstimpfung. Und 16.940 ihre Zweitimpfung. Als Vorsitzender des zuständigen Ausschusses des Landkreises Hildesheim begrüßt Falk-Olaf Hoppe das neue Infotelefon zu organisatorischen Fragen zum Impfen des Landkeises. Unter der Telefonnummer 05121/928730 können Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen stellen. Die Terminvergabe läuft allerdings weiter über die Hotline des Landes 08009988665. Das zusätzliche Angebot wurde notwendig, da vielen Bürgerinnen und Bürgern neben offenen Fragen auch nicht wussten, ob sie sich weiter um einen Impftermin bemühen oder auf die Aufforderung der Städte und Gemeinde warten müssen.

Besuch des Verwaltungsvertreters des Landkreises Herrn Möhle und Herrn Hoppe im Impfzentrum Holle.