Foto: Falk-Olaf Hoppe bei seiner Bewerbungsrede

Die CDU Holle will die stärkste Kraft im kommenden Gemeinderat sein und damit eine andere Politik mit dem neuen Bürgermeister Falk-Olaf Hoppe für die Menschen in der Gemeinde Holle machen.“ Mit dieser klaren Aussage eröffnete CDU-Fraktionsvorsitzender Gerd Samblebe die Aufstellungsversammlung der Holler CDU in der Präsentationshalle von Firma Palandt Landmaschinen. „Wir setzen auf ein Team aus erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten, die zusammen mit Falk-Olaf Hoppe zur Kommunalwahl antreten“, so Gerd Samblebe weiter,  der dem einstimmig gewählten Gemeindebürgermeister-Kandidaten auf dem nächsten Listenplatz folgt.
Gerd Samblebe und Falk-Olaf Hoppe sind sich einig, dass getreu dem Motto „Zukunft unserer Gemeinde“ die Entwicklung der Gemeinde Holle weiter vorangebracht werden muss. „Die CDU hat viele Impulse gesetzt, die zur positiven Entwicklung beitragen. Doch es geht noch mehr.“ Auf der Agenda stehen Themen wie Gewerbeansiedlung fördern, Digitalisierung der Gemeinde, Kindertagesstätten ausbauen und eine konsequente Fortführung des Hochwasserschutzes. „Noch mehr müssen die Freizeitqualitäten unserer Gemeinde in den Blickpunkt der Menschen  geraten“, so Falk-Olaf Hoppe. „Holle wird aktuell noch unter Wert verkauft, das möchte ich zusammen mit der CDU-Fraktion ändern.
Gerd Samblebe freut sich darüber, dass mit Falk-Olaf Hoppe ein kompetenter und empathischer Mensch mit Wertevorstellungen fußend auf christlichen Wurzeln in das Rennen um das Gemeindebürgermeisteramt geht. „Er hat sein Ohr bei den Menschen, genauso wie die Kandidatinnen und Kandidaten, die sich in den Orten um ein Mandat für den Rat bewerben.“ Er freut sich über die Mischung aus Erfahrung und frischen Ideen: „Wir haben ein starkes CDU-Team vom Studenten über junge Eltern, verschiedenste Berufs- und Interessengruppen und kreativen Köpfen bis hin zu ehrenamtlich engagierten Frauen und Männern.“ Kommunalpolitik ist das Fundament der Demokratie. Sie bietet die Chance, den Lebensraum in den Dörfern für die Menschen so zu gestalten, dass er attraktiv bleibt. Dafür stehen die Kandidatinnen und Kandidaten: „Gestalten bedeutet mehr als verwalten“.

Foto v.l.: Falk-Olaf Hoppe mit dem Kandidaten für den Kreistag (Thomas Grabow).