Walk and Talk“ mit Anke von Gadenstedt

Zur Vorbereitung auf ihren Landtagswahlkampf besucht die CDU-Landtagskandidatin Anke von Gadenstedt alle Gemeinden in ihrem Wahlkreis. Am 23.4.22 kam Anke von Gadenstedt nach Holle, um sich einen Überblick über die Gegebenheiten und „Knackpunkte“ vor Ort zu verschaffen. Dabei wurde sie von Gerd Samblebe und Tanja Ollesch durch die Gemeinde geführt. Themen waren unter anderem der Schwerlastverkehr durch die Ortschaften Richtung Schlewecke, das Regenrückhaltebecken in Sillium stellvertretend für den Hochwasserschutz, die Situation im und um das Rathaus, eine verbesserte Verkehrsführung mit Kreiseln am Zimmerplatz in Holle und an der B6 in Astenbeck, der dringend benötigte Radweg zwischen Grasdorf und Holle, die Gewerbegebiete in Grasdorf und Sottrum und die Verkehrsführung rund um das Derneburger Schloß. Der Ausblick vom Aussichtsturm am Wohldenberg ergab für Anke von Gadenstedt eine gute Übersicht auf die Gemeinde aus der Vogelperspektive. In drei Stunden konnte die CDU-Landtagskandidatin viele der für Holle wichtigen Themen mitnehmen.