Weihnachten im Schuhkarton 2021

v.l. Thomas Grabow, Tanja Ollesch, Andreas Koschorrek

Im Dezember 2021 bastelten und verpackten wieder viele Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde liebevoll kleine Päckchen und Pakete für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton.
Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Über 200 Weihnachtspakete konnten am Montag den 13. Dezember der Hildesheimer Tafel übergeben werden. Die Tafel übernahm nun die Direktverteilung und sorgte dafür, dass die Päckchen genau da ankamen, wo sie auch am meisten gebraucht wurden. Im Namen der Christdemokraten bedankt sich die Vorsitzende Tanja Ollesch bei allen Spendern und allen Unterstützern für den weihnachtlichen Zauber, sowie der gezeigten Hilfsbereitschaft. Durch die Aktion Weihnachten im Schuhkarton wird jedes Jahr aufs Neue vielen kleinen und großen Menschen eine große Freude bereitet.

Übergabe an die Mitarbeiter der Tafel Hildesheim durch Tanja Ollesch