Ursprünglich für die Logistik in der Automobilproduktion entwickelt, sind QR-Codes mittlerweile sehr vielseitig und beliebt. Mit dem zweidimensionalen QR-Code (Quick Response Code) lassen sich beispielsweise schnell Informationen zu einem Produkt abrufen oder Webseiten aufrufen. Und wenn man bedenkt, dass sehr viele Menschen ein Smartphone besitzen, ist es nur logisch, sie auch auf der Plattform anzusprechen, auf der sie viel Zeit verbringen. Um die Interaktionsmöglichkeiten für interessierte Bürger zu erweitern, nutzt der CDU Gemeindeverband Holle in Zukunft vermehrt QR- Codes. Ein einfaches Abfotografieren des QR-Codes mit dem Smartphone und eine QR-Code Reader App genügt, um den erhaltenen Link via Browser zu öffnen. Dadurch gelangen Sie schnell und unkompliziert auf die Internetseite www.cdu-holle.de, wo immer aktuelle Informationen über die Arbeit des CDU Gemeindeverbandes Holle aufgeführt sind. Probieren Sie es aus!