Mit dem CDU- Gemeindeverband Holle zum Niedersächsischen Landtages

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird der CDU-Gemeindeverband am 14. Mai einen Flohmarkt, auch in diesem Jahr wieder in Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft Garagenflohmarkt in Holle, organisieren. Auch unsere Sammlung „Weihnachten im Schuhkarton“ zu Gunsten der Hildesheimer Tafel werden wir am 2. Dezember durchführen. Am 20. Juni bieten wir allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen Besuch mit Führung im Niedersächsischen Landtags an. Wir fahren morgens gemeinsam nach Hannover und besuchen zuerst das „Neue Rathaus“. Dort bringt uns der Schrägaufzug zur Aussichtsplattform, von der wir einen herrlichen Ausblick über die Stadt und Umgebung haben. Im Anschluß an den Rathausbesuch bleibt für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausreichend Zeit beispielsweise die nahegelegene Marktkirche zu besuchen oder sich in der Markthalle zu stärken. Um 14.00 Uhr werden wir vom Besuchsdienst des Niedersächsischen Landtages empfangen. Nach einer Einführung nehmen wir als Zuhörer für etwa eine Stunde an einer Plenarsitzung teil, bevor wir die Möglichkeit haben, mit Abgeordneten aus unserer Region zu diskutieren. Um ca. 17 Uhr werden wir vom Landtagsgebäude aus die Rückreise antreten. Der Kostenbeitrag für diesen Ausflug beträgt 10,- € je Person. Hierin enthalten Ist neben den Fahrtkosten auch die Gebühr für die Benutzung des Schrägaufzugs im „Neuen Rathaus“.
Anmelden können Sie sich per eMail (gerdsamblebe@hotmail.com) bei Gerd Samblebe