Auch in diesem Jahr sammelt die CDU in Holle wieder Pakete für die Aktion Weihnachtsschuhkarton zugunsten Bedürftiger. Besonders im Focus stehen hierbei wieder die Kinder. Aber auch Erwachsene und dabei besonders die älteren Menschen werden bedacht. Gerade in der Zeit der Corona-Pandemie ist die soziale Isolation ein großes Problem für viele Menschen. Die Geschenkkartons werden in diesem Jahr bis Samstag, den 12. Dezember 2020 gesammelt und an die Hildesheimer Tafel e.V. am darauffolgenden Montag übergeben. Die Tafel sammelt und verteilt als gemeinnütziger Verein Lebensmittel für Bedürftige. Die Mitarbeiter haben einen sehr guten Einblick in die persönliche Situation der Menschen. So kommen Ihre Geschenke auch genau dort an, wo sie gebrauchtwerden. Wir bitten Sie diese schöne und hilfreiche Aktion zu unterstützen. Schön weil die Aktion genau den Kindern und Erwachsenen ein Stück Weihnachtsgefühl, Vorfreude und Aufregung beschert, die aufgrund finanzieller Not oder persönlichen Problemen kein reich beschenktes Weihnachten erwartet. Hilfreich, weil auf kurzem Wege Betroffene in unserem Landkreis erreicht werden.
So geht ́s: Packen Sie einen Schuhkarton und bescheren Sie mit kleinen Geschenken ein großes Weihnachtsglück. Bitte verpacken Sie Ihren Schuhkarton in Geschenkpapier und versehen Sie ihn mit einem Aufkleber/einer Karte für wen die Geschenke gedacht sind (Alter/ männlich o. weiblich).
Sie können Ihre Weihnachtsschuhkartons bei einer der folgenden Familien in der Gemeinde Holle abgeben:
Derneburg: Familie Bosse, Zum Stuken 1; Familie Hoppe, Bergstraße 12; Familie Winter, Am Hagen 30 C
Grasdorf: Familie Hartmann, Mühlenstraße 3 A; Familie Rimpler, Am Tieberg 21
Hackenstedt: Familie Burgdorf, Rotdornstraße 33; Familie Lindenberg, Glockenweg 10
Heersum: Familie Arndt, Innersteblick 40; Familie Fehlig/Holekamp, Mittelstraße 17; Familie Miske, Bohlweg 12
Henneckenrode: Familie Voss, Waldstraße 23
Holle: Familie Gehrke, Bahnhofstraße 37; Familie Meyer, Am Knick 12; Familie Payne, Ringstraße 1; Familie Sukop/Mollin, Marktstr. 43
Luttrum: Familie Franke, Luttrumer Straße 20
Sillium: Familie Bolze, Hainbergstraße 13; Familie Samblebe, Parkstraße 3
Sottrum: Familie Bröhenhorst, Langer Dooren 8; Familie Kook, Über der Kirche 19
Ihren eigenen Geschenkideen sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Wie im letzten Jahr können die Pakete zusätzlich am Samstag, den 12.12.18 in der Zeit von 09:00 – 14:00 Uhr auf dem Parkplatz neben Florales und dem Holler Allerlei in der Marktstraße in Holle abgegeben werden. Leider müssen aufgrund der Wahrung von Hygiene- und Abstandsregelungen auf Kakao, Glühwein und Waffeln verzichten. Herzlich dankt der CDU-Gemeindeverband Holle allen Unterstützern, Spendern und all denen, die auch in diesem Jahr wieder mithelfen werden, sowie dem Vorstand des Hildesheimer Tafel e.V. für die gute Zusammenarbeit. Ansprechpartner für den CDU-Gemeindeverband Holle ist der Vorsitzende Falk-Olaf Hoppe, Tel:05062/8714.